Hypnose und Traumwelten:
neue Bewusstseinsräume

„Träume sind Schäume…“ – welch geringen Stellenwert wir doch üblicherweise unseren Träumen geben! Sogar in den hypnotischen Disziplinen haben die Fortschritte der Traumforschung der letzten Jahrzehnte nur geringes Echo erfahren. Dabei sind hier neue wirksame Techniken entwickelt worden um jene Potentiale zu nutzen, die sich in unserem Träumen verbergen. Wer kommt schon auf die Idee, Einfluss auf die Qualität der Träume zu nehmen um die Qualität seines Alltags zu verbessern? Und genau darum geht es in diesem Seminar: sich der hypnotischen Fertigkeiten zu bedienen um unsere Traumwelt mit Hilfe dieser neuen Bewusstseinstechniken zu erforschen (lucides Träumen).

Nutzen

  • Sie erhalten Werkzeuge um die erneuernde, heilende und kreative Kraft der Träume zu erleben und erlebbar zu machen. Damit eröffnen sich vielfältige Transfermöglichkeiten für den eigenen Alltag und ungeahnte Ansätze in Beratung und Therapie.

Zielgruppen/Voraussetzungen

  • Erfahrene Praktiker (Coaches und Therapeuten), Grundkenntnisse der Hypnose sind erforderlich.

Seminarleiter

  • Dr. med. Henning Alberts